Medizin

Unsere Akademie im Einsatz = Ausbildung in Lingen!

Veröffentlicht: 08.04.2024
Autor: Michelle Schröter

Vor ca. zwei Wochen hat bei der DLRG Lingen eine Ausbildung zum Sanitätshelfer A stattgefunden. Insgesamt haben 19 Teilnehmer*innen verschiedene Grundlagen der Krankheitslehre an einem Wochenende erlernt.

Der Kurs beinhaltete viele verschiedene Ausbildungsinhalte, darunter auch Verbände und Schienung von Extremitäten, erweiterte Reanimationsmaßnahmen, Transport von nicht gehfähigen Betroffenen und vieles mehr.

Am Ende des Kurses mussten die Teilnehmer*innen ihr erlerntes Wissen in verschiedenen Prüfungen unter Beweis stellen. Um die praktischen Prüfungssituationen für die Teilnehmer möglichst realistisch zu gestalten, wurden wir von unserer RUND-Gruppe durch Mimen mit lebensecht wirkenden Verletzungen unterstützt.

Wir gratulieren auch hier noch einmal allen Teilnehmer*innen zum Bestehen des Kurses und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!