Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lingen e.V. findest du hier.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Anmeldung zur Schwimmausbildung

Interesse an unserer Schwimmausbildung? Kein Problem!

Wir stehen für Fragen jeweils vor den angegebenen Ausbildungszeiten im Eingang des Linus Lingen für Sie zur Verfügung. Gerne können Schnupperstunden auf den Bahnen Bronze, Silber und Gold sowie in der Rettungsschwimmausbildung wahrgenommen werden. Schnupperstunden für die Nichtschwimmerausbildung können wir aufgrund der hohen Nachfrage leider nicht angeben, Informationen für freie Seepferdchen Kurse erhalten Sie auf der unten angegebenen Telefonnummer.

Bei Fragen zur Nichtschwimmerausbildung (Seepferdchenkurse) können derzeit keine Email´s beantwortet werden.

Hierzu wenden sie sich bitte an unsere Leiterin der Abteilung “Frühschwimmer-Ausbildung” Frau Karin Osterbrink, sie steht Ihnen für weitere Informationen zum Thema "Anfängerschwimmen" werktäglich ab ca. 15:00 Uhr unter der Telefonnummer 0591/53796 zur Verfügung. Wir arbeiten 100% Ehrenamtlich, daher bitte wir sie um Verständnis wenn die Beantwortung einer EMail mal etwas länger dauert oder Frau Osterbrink telefonisch nicht zu erreichen ist.

Leider sind momentan keine Neuanmeldungen für die Nichtschwimmerausbildung möglich. Wir arbeiten daran, unser Kursangebot auszubauen und Wartelisten abzuarbeiten. Dennoch bitten wir leider noch um ein wenig Geduld und Verständnis.

Schnupperstunden auf den Bahnen Bronze, Silber und Gold sowie in der Rettungsschwimmausbildung können erst wieder bei weiteren Corona-Lockerungen angeboten werden,