Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lingen e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Medizin

Gemeinsam gegen Corona

Veröffentlicht: Mittwoch, 13.01.2021
Autor: Luca Bazelak

Schnelltestaktion in Lingener Unternehmen

Im Rahmen einer groß angelegten Schnelltestaktion haben wir vergangene Woche bei der Firma Mainka in Lingen durch medizinisches Fachpersonal unterstützt.
Mit Hilfe verschiedener Hilfsorganisationen, wie dem DRK und uns, konnte die Testung an mehreren Unternehmensstandorten gleichzeitig durchgeführt werden. 
Unsere acht Ehrenamtlichen sind ausgebildete Notfallsanitäter/-innen, Rettungsassistenten und Krankenpfleger/-innen und waren für den Standort in Lingen zuständig.

 

Auch bei der Firma GaLaBau Emsland haben wir bei der Abnahme von Schnelltests unterstützt.

Durch strukturierte Abläufe konnten so zahlreiche Teststäbchen ausgewertet werden, um in dieser momentanen schwierigen Situation für ein bisschen mehr Sicherheit zu sorgen.

Wir bedanken uns bei der Firma Mainka und GaLaBau Emsland für die gute und einwandfreie Zusammenarbeit.

 

Ein entsprechender Artikel der NOZ ist hier zu finden: https://www.noz.de/lokales/lingen/artikel/2204799/dlrg-lingen-kaempft-gegen-die-ausbreitung-von-corona-in-firmen

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing