Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lingen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Bootsgruppe

Dienstabend auf den Wasser

Veröffentlicht: 08.09.2021
Autor: Luca Bazelak

Bootsausbildung am Dienstabend

Bei Notfällen auf dem Wasser bieten unsere Motorrettungsboote vielfältige Handlungsmöglichkeiten. Damit im Ernstfall alles reibungslos funktioniert, haben wir das Zusammenspiel zwischen Bootsführer und Bootsgasten am gestrigen Dienstabend trainiert. Der Dortmund-Ems-Kanal bei Hanekenfähr bietet uns dafür optimale Bedingungen.

Fahrmanöver, Knoten und Kommandos sind auf dem Wasser das A und O.
Bootsgasten helfen dem Bootsführer bei den Manövern und übernehmen beispielsweise die Patientenversorgung oder Rettung. Bei dem herrlichen Sommerwetter macht die Ausbildung zudem noch einmal mehr Spaß!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.