Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lingen e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Schwimmen

Praktische Übung mit dem Seabob!

Veröffentlicht: 03.04.2024
Autor: Michelle Schröter

Vor ein paar Monaten hat die DLRG Lingen einen Seabob von der Firma Rosen gespendet bekommen. Der Seabob ist ein kompaktes, elektrisch angetriebenes Fahrzeug mit JET-Antrieb, welches die Schwimmer*innen hinter sich herziehen kann.

Da wir zusammen mit der DLRG Meppen die Einzigen aus dem Bezirk sind, welche einen Seabob besitzen, haben wir einen Arbeitskreis ins Leben gerufen. Dabei erarbeiten wir gemeinsame Sicherheits- und Ausbildungsstandards. Der theoretische Austausch zu den Themen hat in der Vergangenheit schon stattgefunden. Nun wurde es Zeit, dies auch praktisch umzusetzen.

Daher haben wir uns am vergangenen Donnerstag im Linus Lingen getroffen, um das Handling zu üben und Rettungstechniken zu erarbeiten. Wie auf den Bildern erkennbar, konnten wir schon einiges erreichen und freuen uns darauf, weiterhin zusammen an dem Projekt „Ausbildung Seabob“ zu arbeiten.

Marketing