JET-Ausbildung im Sanitätsbereich am 26.04.2024

Veröffentlicht: 27.04.2024
Autor: Michelle Schröter

Unser Jugend-Einsatz-Team (JET) hatte gestern einen Ausbildungsabend. Auf dem Programm stand die Vorstellung des Fachbereichs Medizin und Rettung.

Dabei wurde vom Fachbereich unser Rettungswagen vorgestellt und das Einsatzgebiet erläutert. Wann und wie wird der Rettungswagen alarmiert, welche sind die einsatzhäufigsten Geräte und wie wird die Trage verwendet? Dies waren einige Fragen, die wärend des Abends beantwortet wurden.

Auch die praktischen Übungen durften nicht fehlen. Die Reanimation wurde erklärt und auch direkt am Dummy geübt. Außerdem wurde eine Rettung eines Verunfallten mit Wirbelsäulentrauma dargestellt. Dafür spielte ein Mitglied den Verletzten und die Rettung wurde einmal anhand des Mimen durchgeführt.

Du möchtest weiteres über das JET erfahren? Mehr Informationen findest du auf unserer Website unter dem Reiter „Einsatz“ „Jugend-Einsatz-Team (JET)“

#dlrg #dlrglingen #jet #jugendeinsatzteam #rettung #medizin #rettungswagen #üben #jugend #ausbildung