Schiff droht zu sinken

Spelle-Venhaus
    Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

"Schiff läuft voll Wasser", so lautete das Einsatzstichwort an diesem Dienstagmorgen. Unsere Schnelle- Einsatz- Gruppe (SEG) wurde gemeinsam mit Tauchern der DLRG Nordhorn sowie der Feuerwehr Rheine alarmiert. Wir rückten unverzüglich mit insgesamt 12 Helfern zum Einsatzort nach Spelle-Venhausen aus. Unsere Bootsbesatzung ließ das Motorrettungsboot zu Wasser, übernahm die wasserseitige Absicherung und half beim Auslegen von Ölsperren. Strömungs- und Wasserretter gewährleisten die uferseitige Absicherung und unser Rettungswagen stand vor allem zur Absicherung des Taucheinsatzes zur Verfügung. Gemeinsam konnte der Einsatz somit schnell und erfolgreich abgearbeitet werden. Wir danken für die gute Kooperation!