Beginn der weiteren Schwimmausbildung

Veröffentlicht: 06.06.2021
Autor: Luca Bazelak

Endlich ist es soweit! Das Linus öffnet seine Pforten und auch wir können weitere Teile unserer Schwimmausbildung starten.

Ab Donnerstag, den 10. Juni beginnen wir wieder im wöchentlichen Wechsel mit allen weiteren Kursen.

Leider müssen wir uns auch weiterhin noch an die vorgeschrieben Personenbeschränkungen halten und können die Teilnahme an den Kursen nur nach entsprechender Anmeldung auf unserer Website anbieten. Eine Mitgliedschaft ist Voraussetzung.

Das Hygienekonzept unserer Schwimmausbildung gibt es zum Nachlesen "Hygienekonzept "

Bitte beachten: Mitglieder, welche im letzten Jahr bereits schon mal angemeldet waren und nach entsprechenden Hygienekonzept teilgenommen haben, sind bei uns noch hinterlegt und angemeldet. Sollte noch keine Teilnahme stattgefunden haben, bitten wir um eine Email an kontakt@lingen.dlrg.de

Das entsprechende Rundschreiben im nachfolgenden:

Liebe Mitglieder,

Ab dem kommenden Donnerstag (10.06.2021) können wir endlich wieder mit den Schwimmstunden starten.

Viele von euch haben bereits im letzten Jahr unter Corona-Bedingungen an den Schwimmstunden teilgenommen. Die Teilnehmer aus dem letzten Jahr haben bereits eine E-Mail von uns erhalten.

Leider wurden die Schwimmkapazitäten durch Corona auf 20 Teilnehmern reduziert. Daher mussten wir den Rhythmus der Schwimmstunden erneut anpassen.

Wir werden auch in diesem Jahr versuchen, allen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, am Schwimmen teilnehmen zu können. Bitte schreibt uns eine Mail an folgende Adresse, kontakt@lingen.dlrg.de, wenn ihr bislang noch nicht auf einer Bahn eingeteilt seid.

Wir werden versuchen euch einer Schwimmstunde zuzuordnen, gegebenenfalls müssen wir euch erst einmal einen Warteplatz zuweisen.

Derzeit sind die Schwimmstunden bis zu den Sommerferien geplant, sollte es Corona zulassen werden wir die Termine nach den Sommerferien weiterführen.

Sollten darüber hinaus Fragen bestehen, bitten wir darum, dass ihr euch auf unserer Internetseite informiert (Hygienekonzepte, Schwimmablauf etc.) oder per E-Mail mit uns Kontakt aufnehmt.

Grüße eure DLRG Lingen e.V.